Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
31.10.2022 09:48:08

Vingegaard gewinnt Kriterium in Singapur

Jonas Vingegaard gewann das Singapur-Kriterium. Foto: A.S.O./Danial Hakim
Jonas Vingegaard gewann das Singapur-Kriterium. Foto: A.S.O./Danial Hakim

Singapur (rad-net) - Jonas Vingegaard hat das «Tour de France Prudential Criterium» in Singapur gewonnen. Der Tour-de-France-Sieger überquerte bei dem von der ASO organisierten Profi-Kriterium als Erster vor zwei weiteren Ex-Tour-Siegern den Zielstrich.

Das 65 Kilometer lange Rennen auf einem Rundkurs in der Innenstadt von Singapur war von wechselnden Spitzengruppen geprägt. Auf den letzten Kilometern entstand die entscheidende Spitzengruppe mit Simon Geschke (Cofidis), Vingegaard, Vincenzo Nibali (Astana-Qazaqstan), Chris Froome (Israel-Premier Tech) und Enric Mas (Movistar).

Zwei Kilometer vor dem Ziel versuchte Geschke, sich alleine abzusetzen, doch Vingegaard konterte und siegte schließlich als Solist mit kleinem Vorsprung vor Froome und Nibali. Geschke kam als Fünfter ins Ziel. Zuvor hatte Geschke mit seinem Cofidis-Team das Mannschaftszeitfahren im Rahmen der Veranstaltung gewonnen.