Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
26.10.2021 11:39:43

Favoritensiege beim BMX-Weltcup in Sakarya

In Sakarya finden die letzten BMX-Weltcupläufe der Saison 2021 statt. Foto: Archiv/BDR
In Sakarya finden die letzten BMX-Weltcupläufe der Saison 2021 statt. Foto: Archiv/BDR

Sakarya (rad-net) - Bei der fünften und sechsten Station des BMX Supercross Weltcups in Sakarya (Türkei) haben sich sowohl bei den Frauen als auch den Männern die Favoriten durchgesetzt.

Bei den Männern gewann ersten Tag der Schweizer Simon Marquardt. Im Fotofinish ließ er Ex-Weltmeister Joris Daudet hinter sich. Dritter wurde Marquardts Landsmann Cedric Butti. Am zweiten Wettkampftag ging der Sieg an Olympia-Bronzemedaillengewinner Carlos Alberto Ramirez Yepes aus Kolumbien. Er verwies Romain Racine (Frankreich) und Alekdandr Katyshev (Russland) auf die Plätze zwei und drei.

Felicia Stancil aus den USA spurtete am ersten Tag in Sakarya vor Eliska Bartunkova (Tschechien) und Molly Simpson (Kanada) zum Sieg. Am zweiten Tag musste sich Stancil Laura Smulders (Niederlande) geschlagen geben und wurde Zweite. Den dritten Platz belegte Zoe Claessens (Schweiz).

Für das beste deutsche Resultat sorgte Jakob Bernhart, der am Sonntag den 17. Platz belegte, nachdem er im Viertelfinale ausgeschieden war. Julian Schmidt erreichte als 20. ebenfalls ein gutes Ergebnis.

Das Finale des BMX-Weltcups findet am kommenden Wochenende ebenfalls in Sakarya statt.