Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
05.08.2021 16:07:05

BDR Breitensport-Trikot ab sofort bestellbar

Frankfurt (rad-net) - Das per Design-Wettbewerb erstellte Trikot der Breitensport-Abteilung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ist ab sofort bestellbar.

Bei dieser Socialmedia-Kampagne waren die Fans aufgerufen, ihre Vorschläge einzureichen. Daraufhin hatte eine Jury drei Vorschläge ausgesucht und darüber auf Facebook abstimmen lassen. Gewonnen hat das Design von Yannick Rödel, der zwar erst 8 Jahre alt ist, aber sein Großvater hat Yannicks Lieblingstrikot nach seinen Vorstellungen gezeichnet.

Nun kann das Trikot zum Preis von 49 Euro pro Stück, zuzüglich Versand, beim BDR bestellt werden. «Für die erste Welle ist am 16. August Bestellschluss, damit das Trikot Anfang Oktober bei den Breitensportlern zu Hause ist», sagt Bernd Schmidt, BDR-Vizepräsident Breitensport. «Wir empfehlen eine Nummer größer als gewohnt», so Schmidt weiter.

Weitere Infos zum BDR Breitensport-Trikot