Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
17.09.2021 21:04:52

Rad-Bundesliga: Bieber gewinnt Auftakt beim RiderMan

Antonia Niedermaier war mit der drittbesten Zeit aller Starterinnen beste Juniorin. Foto: Uli Hugger
Antonia Niedermaier war mit der drittbesten Zeit aller Starterinnen beste Juniorin. Foto: Uli Hugger

Bad Dürrheim (rad-net) - Helena Bieber (RSG Gießen Biehler) hat das Zeitfahren zum Auftakt des RiderMan gewonnen. Damit baute sie ihren Vorsprung in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Frauen weiter aus.

Die 16 Kilometer legte 22:40 Minuten zurück und war damit 19 Sekunden schneller als ihre Teamkollegin Katharina Fox. Auf den dritten Rang fuhr Juniorin Antonia Niedermaier (Mangertseder-Bayern). Die Deutsche U19-Meisterin und Vize-Europameisterin im Zeitfahren wies 34 Sekunden Rückstand auf.

Morgen steht ein schweres Straßenrennen für die Frauen und Juniorinnen auf dem Programm. Es führt über 82 Kilometer und 1400 Höhenmeter von Behla nach Bad Dürrheim.