Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
28.09.2022 09:07:13

CRO Race: Heiduk spurtet knapp am Podest vorbei

Kim Heiduk wurde beim CRO Race Vierter. Foto: Ineos Grenadiers
Kim Heiduk wurde beim CRO Race Vierter. Foto: Ineos Grenadiers

Ludbreg (rad-net) - Kim Heiduk (Ineos Grenadiers) hat gestern zum Auftakt des CRO Race (UCI 2.1) in Kroatien das Podest knapp verpasst und den vierten Platz belegt. Die erste Etappe von Osiek nach Ludbreg über 223,5 Kilometer gewann Jonathan Milan (Bahrain-Victorious), der damit seinen ersten Profisieg feierte.

Milan setzte sich im Sprint eines auf rund 40 Mann dezimierte Hauptfeldes durch. Der italienische Olympiasieger in der Mannschaftsverfolgung verwies seine beiden Landsleute Sacha Modolo (Bardiani-CSF-Faizanè) und Mirco Maestri (Eolo-Kometa) auf die Plätze zwei und drei. Heiduk überquerte knapp dahinter den Zielstrich.

Als Sieger der ersten Etappe ist Milan auf Führender in der Gesamtwertung. Er liegt vier Sekunden vor Modolo und Kenny Molly (Bingoal-Pauwels Sauces WB). Heiduk rangiert mit zehn Sekunden Rückstand auf dem fünften Platz. Das CRO Racegeht über sechs Etappen und endet am Sonntag in der Landeshauptstadt Zagreb.