Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
04.06.2019 12:30:15

Startlisten zur U23-Meisterschaft und Berg-DM veröffentlicht

Lukas Rüegg, Max Kanter und Pit Leyder (v. li.) sind die U23-Meister von 2018. Foto: Mareike Engelbrecht
Lukas Rüegg, Max Kanter und Pit Leyder (v. li.) sind die U23-Meister von 2018. Foto: Mareike Engelbrecht

Frankfurt (rad-net) - Am 15. Juni finden in Gippingen (Schweiz) die gemeinsame U23-Meisterschaft der Länder Deutschland, Luxemburg und Schweiz statt. Die Meldeliste der deutschen Teilnehmer ist jetzt auf rad-net veröffentlicht worden.

94 deutsche Rennfahrer haben für die Titelkämpfe gemeldet. Aus der Schweiz und Luxemburg kommen 44 beziehungsweise 15 Sportler hinzu. Das Feld wird also voraussichtlich aus 153 Fahrern bestehen.

Es wird definitiv einen neuen deutschen U23-Meister geben, denn der letztjährige Sieger Max Kanter steht nicht auf der Startliste, obwohl er altersmäßig noch in der U23-Klasse starten dürfte. Auch bei den Schweizern wird ein anderer Fahrer Titelträger sein, denn Lukas Rüegg ist der U23-Klasse entwachsen. Derweil wird der Luxemburger Pit Leyer versuchen, sein Meistertrikot zu verteidigen.

Parallel dazu wurden auch die Meldelisten zur Berg-DM veröffentlicht, die am Tag nach der U23-Meisterschaft in Linden ausgetragen wird. In der Elite-Klasse werden 53 Fahrer um den Titel fahren, in der U23 81. Die Bergmeisterschaft ist zugleich ein Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga».

Zu den Startlisten