Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.09.2021 16:34:07

Tour of Britain: Greipel knapp geschlagen - Van Aert siegt

           Verpasste nur knapp einen Tagessieg bei der Großbritannien-Rundfahrt: André Greipel. Foto: Bernd Thissen/dpa
Verpasste nur knapp einen Tagessieg bei der Großbritannien-Rundfahrt: André Greipel. Foto: Bernd Thissen/dpa

Aberdeen (rad-net) - André Greipel (Israel Start-Up Nation) hat auf der Schlussetappe der Tour of Britain (UCI 2.Pro) den zweiten Platz belegt. Schneller als der Deutsche war nur Wout van Aert (Jumbo-Visma), der sich mit dem Gewinn der letzten Etappe von Stonehaven nach Aberdeen über 173 Kilometer doch noch den Gesamtsieg schnappen konnte.

Van Aert war mit vier Sekunden Rückstand auf den Gesamtführenden Ethan Hayter (Ineos Grenadiers) auf das letzte Teilstück gegangen. Mit seinem vierten Etappensieg bei der diesjährigen Rundfahrt vor Greipel und Mark Cavendish (Deceuninck-Quick Step) sammelte der belgische Meister zehn Bonussekunden und schob sich damit noch an Hayter, der als Tageselfter die Top-3 und damit Bonussekunden verfehlte, vorbei.

In der Endabrechnung hatte Van Aert so schließlich sechs Sekunden Vorsprung auf Hayter. Den dritten Platz mit 27 Sekunden Rückstand belegte Julian Alaphilippe (Deceuninck-Quick Step).