Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
28.05.2023 17:13:44

Müller bei der Tour de Mirabelle erneut auf dem Podest

Tobias Müller konnte bei der Tour de la Mirabelle noch einmal aufs Podest fahren. Foto: Mr. Pinko/rad-net Oßwald
Tobias Müller konnte bei der Tour de la Mirabelle noch einmal aufs Podest fahren. Foto: Mr. Pinko/rad-net Oßwald

Damelevières (rad-net) - Auf der letzten Etappe der Tour de la Mirabelle (UCI 2.2) in Frankreich ist Tobias Müller (rad-net Oßwald) noch einmal aufs Podest gespurtet. Nachdem der Hagener zum Auftakt schon Zweiter geworden war, belegte er heute den dritten Platz.

Zunächst bestimmten Ausreißer das 178,3 Kilometer lange Teilstück von Tomblaine nach Damelevières, unter ihnen mit Jannis Peter (P&S Benotti) auch der Deutsche U23-Meister. Für seine Fahrweise wurde er nach der Etappe auch als kämpferischster Fahrer ausgezeichnet. Auf dem selektiven Kurs machten, nachdem die Ausreißer eingeholt worden waren, am Ende nur noch etwa 50 Fahrer den Sieg im Sprint unter sich aus. Dort waren nur die beiden weitaus erfahreneren Rennfahrer Sten van Gucht (Bourg-en-Bresse Ain Cyclisme) und Andrea Peron (Novo Nordisk) schneller als der erst 19-jährige Müller.

«Das war ein geiles Wochenende. Ich wollte mich bei dieser Rundfahrt gut präsentieren. Dass ich dabei zweimal aufs Podium fahren konnte, ist mega», so Müller. «Mein Dank geht ans ganze Team, das das ganze Wochenende für mich gefahren ist.» In der Gesamtwertung fuhr Müller außerdem in die Top-20 und in der Sprintwertung belegte er punktgleich mit dem Sieger den zweiten Platz.

Den Gesamtsieg feierte unterdessen Jonas Geens (Tarteletto-Isorex).