Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
30.03.2020 12:30:06

TMP-Jugendtour und Kleine Friedensfahrt wegen Corona-Pandemie abgesagt

Die TMP-Jugendtour und Kleine Friedensfahrt rollen alljährlich rund um Gotha. Foto: Archiv/Dirk Bernkopf
Die TMP-Jugendtour und Kleine Friedensfahrt rollen alljährlich rund um Gotha. Foto: Archiv/Dirk Bernkopf

Gotha (rad-net) - Die 22. Auflage der TMP-Jugendtour und Kleinen Friedensfahrt für Schüler muss in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise auch ausfallen.

Die Nachwuchs-Etappenfahrt sollte vom 8. bis 10. Mai stattfinden, aber «aufgrund der aktuellen Lage sehen wir uns gezwungen, das Rennen abzusagen», so Organisator Michael Beckert. Dennoch bleibt Becker optimistisch: «Wir schauen positiv nach vorne und freuen uns auf eine Neuauflage der 22. Tour im Mai 2021.»

Die TMP-Jugendtour und Kleine Friedensfahrt, die über vier Etappen rund um Gotha führt, zieht alljährlich über 300 Nachwuchsradsportlerinnen und -radsportler an. Die Mannschaften kommen dabei nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus den Niederlanden, Luxemburg, Tschechien, Polen, Italien und Österreich.

Erfolgreiche Radsportlerinnen und Radsportler wie Lisa Klein, Liane Lippert, John Degenkolb und Rick Zabel standen allesamt schon bei der TMP-Tour auf dem Siegerpodest.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport