Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
27.09.2021 14:32:26

Track Champions League in Saint-Quentin-en-Yvelines abgesagt

Saint-Quentin-en-Yvelines (rad-net) - Die zweite Runde der UCI Track Champions League, die für den 20. November in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich) angesetzt war, ist abgesagt worden. Die Radrennbahn bei Paris wird noch bis Ende des Jahres als Impfzentrum genutzt.

Die Planungen für 2022, 2023 und 2024 seien nach Angaben des Weltradsportverbandes UCI davon unberührt, sodass Saint-Quentin-en-Yvelines dann wieder Teil des Kalenders der Track Champions League sein soll.

Aufgrund der Absage der Rennen in Frankreich wird die Premiere der Bahn-Rennserie aus fünf Runden bestehen. Der Auftakt findet am 6. November auf Mallorca statt. Die Serie wird dann im litauischen Panevėžys, London, wo zwei Runden ausgetragen werden, und Tel Aviv fortgesetzt. Der Preispool für die Fahrerinnen und Fahrer werde von der Absage nicht beeinflusst.

Die Track Champions League ist ein neuer Bahnwettbewerb, bei dem die UCI sich zum Ziel gesetzt hat, die besten Sprinter und Ausdauerspezialisten in einer Reihe von Wettbewerben mit mehreren Runden und an mehreren Orten, verteilt über die Monate November und Dezember, zusammenzubringen. Alle Rennen werden im Fernsehen übertragen.