Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
10.06.2022 18:20:11

Aargau: Schachmann Zweiter bei Hirschi-Sieg

Maximilian Schachmann musste sich in Leuggern nur Marc Hirschi geschlagen geben. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
Maximilian Schachmann musste sich in Leuggern nur Marc Hirschi geschlagen geben. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling

Leuggern (rad-net) - Maximilian Schachmann (Bora-hansgrohe) hat beim Großen Preis des Kanton Aargau (UCI 1.1) den Sieg knapp verpasst und bei seiner Rückkehr ins Renngeschehen nach fast zweimonatiger Pause den zweiten Platz belegt. Unterdessen feierte Marc Hirschi (UAE-Team Emirates) einen Heimsieg.

Ein Großteil des Rennens wurde von dem Ausreißerduo Thomas de Gendt (Lotto-Soudal) und Simon Pellaud (Trek-Segafredo), das sich aus einer ehemals größeren Spitzengruppe hatte absetzen können. Als es jedoch ins Finale ging und noch rund 30 Kilometer zu fahren waren, wurde mit Pellaud der letzte Angreifer eingeholt.

Daraufhin war das Tempo im Feld extrem hoch und es zerteilte sich in mehrere Gruppen. Im Sprint einer rund zehnköpfigen Gruppe setzte sich Hirschi mit rund einer Radlänge Vorsprung vor Schachmann und Andreas Kron (Lotto-Soudal) durch. Georg Zimmermann (Intermarche-Wanty-Gobert) belegte den fünften Platz.