Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
03.09.2021 22:08:02

Avancini und Rissveds gewinnen Short Track in Lenzerheide

Henrique Avancini (Mitte) gewann das Short Track in Lenzerheide vor Mathias Flückiger (li.) und Victor Koretzky. Foto: Veranstalter
Henrique Avancini (Mitte) gewann das Short Track in Lenzerheide vor Mathias Flückiger (li.) und Victor Koretzky. Foto: Veranstalter

Lenzerheide (rad-net) - Henrique Avancini (Cannondale) und Jenny Rissveds haben das Short Track beim Mountainbike-Weltcup in Lenzerheide in der Schweiz gewonnen. Ronja Eibl (Alpecin-Fenix) wurde Sechste, Max Brandl (Lexware) belegte den siebten Platz.

Auf dem schnellen Kurs von Lenzerheide blieb das Feld der Männer dicht beisammen. Im Schlussspurt verwies Avancini dann aber Mathias Flückiger (Thömus-RN) und Victor Koretzky (KMC-Orbea) recht deutlich auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Frauen hatten sich Rissveds und Evie Richards (Trek) in der Schlussrunde vom Rest der Konurrenz abgesetzt und machten den Sieg unter sich aus. Auf den letzten Metern konnte Rissveds auch zu Richards ein Loch reißen und gewann mit zwei Sekunden Vorsprung auf die Cross-Country-Weltmeisterin. Mit 16 Sekunden Rückstand wurde Jolanda Neff (Trek) Dritte.

Am Sonntag stehen die Cross-Country-Rennen der Klassen U23 und Elite in Lenzerheide auf dem Programm.