Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
05.06.2023 14:42:47

Tour 2023 erneut mit Corona-Protokoll

Eine Fahne mit dem Logo der Tour de France weht im Wind. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA/dpa
Eine Fahne mit dem Logo der Tour de France weht im Wind. Foto: Archiv/David Stockman/BELGA/dpa

Paris (rad-net) - Bei der kommenden Tour de France wird wieder ein Corona-Protokoll anwendet werden. Laut der französischen Nachrichtenagentur AFP sollen die Maßnahmen in den nächsten Tagen angekündigt werden, nachdem im vergangenen Monat mehrere Corona-Fälle beim Giro d'Italia aufgetreten waren.

Es wird erwartet, dass während der Frankreich-Rundfahrt 2023 alle Beteiligten wieder einen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen. Auch das Abstandhalten wird wieder eingeführt, wodurch wieder bestimmte «Blasen» entstehen. Der Kontakt mit der Öffentlichkeit wird auf ein Minimum beschränkt.

Beim gestern gestarteten Critérium du Dauphiné war bereits zu sehen, dass hinter den Kulissen wieder Masken getragen wurden.