Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
15.03.2019 13:10:38

Mountainbikerin Bresset muss Saisoneinstand nach Bänderriss verschieben

Julie Bresset muss nach einem Bänderriss pausieren. Foto: Julie Bresset
Julie Bresset muss nach einem Bänderriss pausieren. Foto: Julie Bresset

Paris (rad-net) - Mountainbike-Olympiasiegerin Julie Bresset vom Team BMC Racing hat sich bei einem Trainingssturz an der Schulter verletzt. Die Französin kann deshalb nicht wie geplant Ende März beim Coupe de France in Marseille an den Start gehen. Jetzt wird wohl der Swiss Bike Cup in Solothurn Anfang Mai zur Bühne für das erste Rennen im neuen Team.

Beim Technik-Training mit den Damen der Französischen Nationalmannschaft schoss die Ex-Weltmeisterin über einen Sprung und stürzte dabei heftig auf die Schulter. Laut Pressemitteilung aus dem Hause BMC sind in der Schulter nicht näher benannte Bänder gerissen.

Eine Operation ist nicht nötig, aber doch mehrere Wochen Ruhigstellung.

«Ich bin sehr verärgert über mich selbst», wird Bresset zitiert. «Ich habe den ganzen Winter wirklich hart trainiert, um für die Saison parat zu sein. Ich hatte viel Spaß beim Training in den technischen Passagen und mich auf dem neuen Bike sehr gut gefühlt. Der Sturz kam völlig unerwartet.»