Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
28.06.2022 17:04:29

Kröger Prolog-Zweite bei Belgien-Rundfahrt

Mieke Kröger fuhr im Prolog der Belgien-Rundfahrt auf Platz zwei. Foto: Human Powered Health
Mieke Kröger fuhr im Prolog der Belgien-Rundfahrt auf Platz zwei. Foto: Human Powered Health

Chimay (rad-net) - Mieke Kröger (Human Powered Health) hat im Prolog der Lotto Belgium Tour (UCI 2.1) den zweiten Platz belegt. Schneller als die Vierer-Olympiasiegerin war nur Agnieszka Skalniak-Sójka.

Die polnische Nationalfahrerin legte die 4,4 Kilometer mit Start und Ziel in Chimay in 5:25 Minuten zurück und gewann den Auftakt der dreitägigen Etappenfahrt mit drei Sekunden Vorsprung vor Kröger. Die wiederum hatte eine Sekunde Vorsprung auf Ally Wollaston (AG Insurance-NXTG), die den dritten Platz belegte.

In der Gesamtwertung fürt Skalniak-Sójka mit demselben Abstand vor Kröger. Die 28-Jährige hatte die Belgien-Rundfahrt 2019 im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gewonnen.