Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
23.09.2020 08:33:41

Straßen-WM: Klein und Arndt fallen krank aus

Lisa Klein kann bei der WM nicht starten. Foto: BDR
Lisa Klein kann bei der WM nicht starten. Foto: BDR

Imola (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer muss für die bevorstehenden Einzelzeitfahren bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Imola (Italien) auf Lisa Klein und Nikias Arndt verzichten. Beide fallen krankheitsbedingt aus. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt mit.

Klein ist durch einen Magen-Darm-Infekt geschwächt und wird sowohl nicht in den Kampf gegen die Uhr als auch im Straßenrennen starten können. Für die 24-Jährige kommt die Bielefelderin Mieke Kröger zum Einsatz.

Auch Nikias Arndt musste absagen, weil er sich eine Erkältung eingefangen hat. Während Klein bereits die komplette WM absagen musste, steht bei Arndt noch nicht fest, ob er am Sonntag doch beim Straßenrennen starten kann. Im Zeitfahren wird er durch Maximilian Walscheid ersetzt.