Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
20.08.2021 18:03:31

Norweger Hagenes gewinnt Auftakt von One Belt One Road

In Ungarn rollt derzeit der U19-Nationencup. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
In Ungarn rollt derzeit der U19-Nationencup. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP

Nyíregyháza (rad-net) - Zum Auftakt der U19-Etappenfahrt One Belt One Road in Ungarn, die Teil des Junioren-Nationencups ist, hat Per Strand Hagenes aus Norwegen den Sieg im Prolog gefeiert.

In 4:22 Minuten war Hagenes auf der 3,8 Kilometer langen Strecke in Nyíregyháza eine Sekunde schneller als Niels Michotte (Luxemburg), der den zweiten Platz belegte. Mit vier Sekunden Rückstand wurde sein Landsmann Stian Fredheim Dritter. Bester Deutscher war Fabian Wünstel mit 15 Sekunden Rückstand auf Rang 21.

Im Gesamtklassement führt Hagenes als Auftaktsieger mit denselben Abständen.

Die Nationencup-Rundfahrt geht an drei Tagen über vier Etappen. Am morgigen Samstag stehen zwei Halbetappen über 89,9 und 42,1 Kilometer auf dem Programm. Sonntag geht es für die U19-Fahrer über 108 Kilometer. Alle Teilstücke führen über flaches Terrain.