Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.11.2021 15:28:36

Pozzato kann Krankenhaus nach Corona-Infektion wieder verlassen

Ex-Profi Filippo Pozzato musste mit Corona ins Krankenhaus. Foto: Wikimedia Commons/Jérémy-Günther-Heinz Jähnick
Ex-Profi Filippo Pozzato musste mit Corona ins Krankenhaus. Foto: Wikimedia Commons/Jérémy-Günther-Heinz Jähnick

Vicenza (rad-net) - Filippo Pozzato hat das Krankenhaus in in Vicenza am gestrigen Donnerstag verlassen. Der ehemalige Profi aus Italien war dort vergangene Woche mit einer schweren Lungenentzündung infolge von Covid-19 eingeliefert worden. Pozzato benötigte mehrere Tage eine Sauerstoffversorgung.

«Ich bin froh. Seit heute Morgen brauche ich keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr und reagiere sehr gut darauf», sagte Pozzato gegenüber der italienischen Sport-Tageszeitung «La Gazzetta Dello Sport». «Ich bin seit gestern negativ auf das Coronavirus getestet worden», erklärte der Italiener weiter. Er befinde sich auf dem Wege der Besserung, doch der Zustand des ehemaligen Siegers von Mailand-Sanremo und den Hamburger Cyclassics werde aber weiter überwacht.

Pozzato hatte sich kurz vor seinem geplanten Corona-Impftermin mit dem Coronavirus infiziert und bedauerte daraufhin, solange mit der Impfung gewartet zu haben. Der 40-Jährige bezeichnete sich selbst als «Idioten». «Hätte ich mich impfen lassen, wäre ich nicht ins Krankenhaus gekommen», sagte Pozzato und rief noch einmal dazu auf sich impfen zu lassen - er wolle es auf jeden Fall nachholen.