Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
05.06.2023 16:38:08

Harnisch/Bäuerlein gewinnen «Oßwald Steher Cup» in Erfurt

Stefan Schäfer/Gerd Gessler (vorne) bei einem Steherrennen in Erfurt. Foto: Archiv/Karina Hessland
Stefan Schäfer/Gerd Gessler (vorne) bei einem Steherrennen in Erfurt. Foto: Archiv/Karina Hessland

Erfurt (rad-net) - Daniel Harnisch hat am vergangenen Freitag den «Oßwald Steher Cup» in Erfurt gewonnen. In packenden Duellen setzte sich der Deutsche Meister mit seinem Schrittmacher Peter Bäuerlein gegen Stefan Schäfer/Gerd Geßler durch.

Im ersten Lauf hatte Schäfer noch die Nase vorn, aber in den Läufen zwei und drei war Harnisch im entscheidenden Moment der Stärkere und konnte jeweils die Siege einfahren. Den dritten Platz belegten Robert Retschke/Holger Ehnert. Mit den beiden Laufsiegen haben sich Harnisch/Bäuerlein neben dem Tagessieg auch das Führungstrikot in der Gesamtwertung der Erfurter Stehersaison 2023 geholt. Bislang waren Schäfer/Geßler Spitzenreiter.

Am 1. September findet mit dem Goldenen Rad von Erfurt noch ein weiteres Steherrennen auf der Radrennbahn Andreasried statt.