Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
09.09.2021 16:50:11

Hayter erneut an der Spitze der Tour of Britain

Ethan Hayter übernahm wieder die Führung bei der Tour of Britain. Foto: Ineos Grenadiers
Ethan Hayter übernahm wieder die Führung bei der Tour of Britain. Foto: Ineos Grenadiers

Warrington (rad-net) - Die Tour of Britain (UCI 2.Pro) bleibt weiterhin spannend. Ethan Hayter (Ineos Grenadiers) hat sich auf der fünften Etappe die Gesamtführung von Wout van Aert (Jumbo-Visma) wieder zurückgeholt, nachdem er das 152,2 Kilometer lange Teilstück von Alderley Park nach Warrington gewann.

Der Brite war nach einem chaotischen letzten Kilometer Schnellster im Sprint und verwies Giacomo Nizzolo (Qhubeka-Assos) und Daniel McLay (Arkéa-Samsic) auf die Plätze zwei und drei. Van Aert wurde auf den letzten hundert Metern durch einen Sturz aufgehalten, konnte nicht mehr um den Sieg sprinten und verlor damit seinm Führungstrikot.

Denn Hayter bekam als Tagessieger zehn Bonussekunden. Nachdem er vor der Etappe nur zwei Sekunden hinter dem Belgier lag, hat er nun acht Sekunden Vorsprung. Gesamtdritter ist weiterhin Julian Alaphilippe (Deceuninck-Quick Step) mit nun 19 Sekunden Rückstand.