Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
20.11.2021 09:31:47

Mørkøv/Hansen bleiben Spitzenreiter in Gent

Lasse Norman Hansen (li.) und Michael Mørkøv führen weiterhin Gent. Foto: Veranstalter
Lasse Norman Hansen (li.) und Michael Mørkøv führen weiterhin Gent. Foto: Veranstalter

Gent (rad-net) - Beim Sechstagerennen in Gent liegen Michael Mørkøv und Lasse Norman Hansen weiterhin in Führung. Am vierten Abend scheint jedoch eine Vorentscheidung gefallen zu sein, denn die ersten drei Mannschaften des Klassements konnten sich absetzen und haben drei Runden Vorsprung.

Vor der einstündigen Jagd, die als Memorial Patrick Sercu gestartet wurde, lagen vier Teams - Mørkøv/Hansen, Kenny de Ketele/Robbe Ghys, Roger Kluge/Jasper de Buyst und Mark Cavendish/Iljo Keisse - in der Nullrunde. Von Anfang an war das Rennen hart umkämpft. De Ketele/Ghys holten gleich zwei Rundengewinne heraus. 30 Runden vor Schluss griff das belgische Duo erneut an. Die dänischen Weltmeister und Olympiasieger konterten aber und konnten in den letzten beiden Runden ihren Rückstand wettmachen. Der Sieg ging jedoch an De Ketele/Ghys.

Kluge/De Buyst hatten als Dritte eine Runde eingebüßt. Mit dem Zugewinn weiterer Punkte in den nächsten Wettbewerben erreichten sie jedoch die 200-Punkte-Marke und bekamen dadurch eine Bonusrunde gutgeschrieben.

Im Gesamtklassement liegen Mørkøv/Hansen mit 263 Punkten knapp vor De Ketele/Ghys, die 252 Zähler auf ihren Konto haben. Kluge/De Buyst folgen mit 204 Punkten auf dem dritten Rang. Cavendish/Keisse, die auf dem vierten Platz liegen, haben bereits drei Runden Rückstand.