Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
19.07.2022 15:02:22

Giro-Sieger Hindley startet bei der Vuelta a España

Jai Hindley gewann den Giro 2022. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
Jai Hindley gewann den Giro 2022. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling

Raubling (rad-net) - Der Sieger des diesjährigen Giro d'Italia, Jai Hindley, wird kommenden Monat auch bei der Vuelta a España an den Start gehen. Dies teilte seine Mannschaft Bora-hansgrohe jetzt mit. Die Rolle des Australiers bei der Spanien-Rundfahrt gab der deutsche Rennstall bislang aber nicht bekannt. Der aufgestellte Kader weise insgesamt eine starke Leistungsfähigkeit auf, sodass die Aufgabe Hindleys von dem Rest seiner Mannschaft abhängen werde.

«Der Plan ist, dass er die Vuelta fährt. Er ist im Höhentrainingslager, motiviert und fährt bisher gut», erklärte Teammanager Ralph Denk gegenüber «Cyclingnews». «Es ist bestätigt, dass wir ein starkes Team haben werden. Es werden viele Fahrer aus der Giro d'Italia-Mannschaft dabei sein und [der Gewinner der Volta a Catalunya 2022, Anm. d. Red.] Sergio Higuita wird auch dabei sein.»

Seit seinem Gesamtsieg beim Giro d’Italia im Mai hat Hindley an keinem Rennen teilgenommen. Der 26-Jährige wird vermutlich kommende Woche ins Renngeschehen zurückkehren und eine Reihe spanischer Rennen fahren, um sich auf die Vuelta vorzubereiten. Neben der Clásica San Sebastián am 30. Juli wird der Profi vermutlich auch an der Vuelta a Burgos vom 2. bis 6. August teilnehmen. Anschließend steht ab dem 19. August die Vuelta a España an.