Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
22.06.2022 09:02:22

Cross-EM 2024 im spanischen Pontevedra

Die Cross-EM rollt 2024 in Pontevedra. Foto: Archiv
Die Cross-EM rollt 2024 in Pontevedra. Foto: Archiv

Pontevedra (rad-net) - Die Cyclo-Cross-Europameisterschaften werden 2024 in Spanien stattfinden. Wie die Organisatoren sowie der europäische Radsportverband UEC nun mitteilten, wird Pontevedra in der Region Galizien im Nordwesten Spaniens am 2. und 3. November 2024 Schauplatz der Titelkämpfe sein.

«Die Vergabe der Europameisterschaften im Querfeldein im Jahr 2024 an Galicien und Pontevedra ist der Beginn eines neuen Kapitels für diese Disziplin, die ihre Wurzeln in Nordeuropa hat», sagte UEC-Präsident Enrico Della Casa.

Pontevedra hatte sich bereits für die Cross-EM 2023 beworben, die Meisterschaft wurde allerdings Frankreich ins Departement Loire-Atlantique zugewiesen. Die diesjährigen Querfeldein-Europameisterschaften finden vom 4. bis 6. November in Namur in der gleichnamigen belgischen Provinz statt. Austragungsort ist die Zitadelle von Namur.