Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
30.04.2020 13:04:03

Siegfried Westphal verstorben

Siegfried Westphal ist gestorben. Foto: privat
Siegfried Westphal ist gestorben. Foto: privat

Oelde (rad-net) - Radsportfunktionär Siegfried Westphal ist am 13. April im Alter von 80 Jahren verstorben. Bis 2005 war Obmann der Kommissäre und Staffelleiter der 1. Bundesliga Radball im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Zuvor engagierte Westphal sich als aktiver Kommissär im BDR und auf der Ebene des Landesverbands Nordrhein-Westfalen. Seinem Heimatverein, dem RSV Schwalbe Oelde, war er über 60 Jahre lang treu. Bis zuletzt nahm er mit großem Interesse an den Entwicklungen am Sport teil.

«Er war immer ein geschätzter Gesprächspartner auf zahlreichen Veranstaltungen, die er weiterhin besuchte», so die BDR-Kommission Hallenradsport. «Mit ihm verlieren wir einen aktiven Kämpfer für den Sport, der sich stets für die Sportler einsetzte und sich große Verdienste um den Hallenradsport in Deutschland und im Allgemeinen erworben hat.»