Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
26.12.2021 11:19:58

Juniorin Backstedt setzt Siegesserie auch in Dendermonde fort

Dendermonde (rad-net) - Zoe Backstedt ist ihrer Favoritinnenrolle erneut gerecht geworden und hat auch den Weltcup-Lauf der Juniorinnen in Dendermonde (Belgien) für sich entschieden. Die Britin siegte als Solistin mit großem Vorsprung.

Schon in Runde eins unterstrich Backstedt ihre Ambitionen und fuhr der Konkurrenz bereits weg. Schon nach einer Runde hatte die 17-Jährige 48 Sekunden Vorsprung. Während sie einem ungefährdeten Sieg entgegenfuhr, sicherte sich Leonie Bentveld den zweiten Rang, 1:48 Minuten hinter der Siegerin.

Zu Beginn des Rennens lag noch die Italienerin Federica Venturelli auf Podestkurs, doch kurz vor Rennhälfte wurde sie von Xaydee van Sinaey eingeholt, die daraufhin mit 2:07 Minuten Rückstand Dritte wurde.

Die einzige deutsche Starterin, Jule Märkl, wurde 37. (+8:59).