Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
14.10.2019 12:37:57

Merckx nach Sturz mit dem Rad im Krankenhaus

Gefeierte Radlegende: Eddy Merckx. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP
Gefeierte Radlegende: Eddy Merckx. Foto: Archiv/Thibault Camus/AP

Dendermonde (rad-net) - Eddy Merckx musste gestern ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wie belgische Medien berichte, sei er während einer Radtour mit Freunden gestürzt und erlitt eine schwere Kopfverletzung.

Da der «Kannibale» einen Herzschrittmacher trägt, solle kein Risiko eingegangen werden und der 74-Jährige wird noch genauer untersucht. Wenn keine Komplikationen festgestellt werden, werde Merckx in eine «normale» Pflegestation verlegt.

«Ich hatte gestern Abend Kontakt mit seiner Frau Claudine», sagte sein Paul Van Himst der Redaktion von «Sporza». «Ihrer Meinung nach ist er alles in allem in Ordnung. Neue Untersuchungen sind heute geplant.»