Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
08.07.2020 15:32:23

Hallenradport: Zahlreiche Weltcups abgesagt

Aigle (rad-net) - Die Corona-Pandemie hat auch weitere Auswirkungen auf den Hallenradsport. Von den geplanten Weltcups im Radball und Kunstradfahren sind insgesamt nur zwei Veranstaltungen übrig geblieben und eine ist noch in der Planung.

Der Radball-Weltcup 2020 sollte eigentlich aus sieben Veranstaltungen plus Finale bestehen. Nachdem bereits die Spieltage in Winterthur (4. April/Schweiz), Wendlingen (25. April) und Svitavka (20. Juni/Tschechien) ausgefallen waren, wurden nun auch bereits frühzeitig die Turniere in Dornbirn (5. September/Österreich), Hardt (19. September/Schweiz) und Sangerhausen (31. Oktober) abgesagt.

Nur noch das Finale in Prag (Tschechien) am 5. Dezember soll stattfinden - welche Mannschaften dort aber startbereicht sein werden, ist noch offen. In der Planung befindet sich zudem noch der Weltcup in Sankt Gallen (Schweiz) am 10. Oktober - eine Entscheidung hierüber steht noch aus.

Stattfinden soll ebenfalls das Weltcup-Finale der Kunstradsportler am 21. November in Albstadt. Hatte der Weltcup-Auftakt am 29. Februar in Koblach (Österreich) noch stattgefunden, wurden die Läufe in Komárno (27. Juni/Slowakei) und Honkong (8. August) ersatzlos gestrichen.

Die Hallenrad-Weltmeisterschaften, die vom 27. bis 29. November 2020 in Stuttgart terminiert sind, sind noch in der Planung. Derzeit werden laut UCI entsprechende Gespräche geführt.