Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
28.08.2022 13:52:54

Italienerinnen dominieren auch in Stuttgart die Newcomer-Tour

Auch in Stuttgart hatten die Italienerinnen die Nase vorn. Foto: Deutschland-Tour/Henning Angerer
Auch in Stuttgart hatten die Italienerinnen die Nase vorn. Foto: Deutschland-Tour/Henning Angerer

Stuttgart (rad-net) - Auch am zweiten Tag der Newcomer-Tour im Rahmen der Deutschland-Tour haben die Italienerinnen das Rennen dominiert und einen Doppelsieg eingefahren. Nach 41 Kilometern in und um Stuttgart siegte Asia Sgaravato vor Chantal Pegolo, die gestern noch den Sieg davongetragen hatte. Dritte wurde Antonia Betzinger (RSV Irschenberg), die tags zuvor Vierte wurde.

Nach dem Start war die Geschwindigkeit der U17-Fahrerinnen hoch, doch dann schlief das Tempo etwas ein. Dann gab mehrere Ausreißversuche, von denen letztlich aber keiner zum Erfolg führte.

Auf den letzten zehn Kilometern reduzierte sich das Feld durch das hohe Tempo trotzdem auf 15 Fahrerinnen. Auch der letzte Anstieg kurz vor dem Ziel brachte keine Entscheidung. Und so lief alles auf einen Zielsprint hin. Die beiden Italienerinnen wurden dabei zeitgleich gewertet, Betzinger zwei Sekunden dahinter.

Die beiden Rennen der Newcomer-Tour waren für die Fahrerinnen der weiblichen Jugend U17 Teil der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik». Für die männliche U17 findet an diesem Wochenende ein Wertungsrennen der BDR-Jugendsichtung auf dem Sachsenring statt.