Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
26.03.2021 16:04:00

Coppi e Bartali: Vingegaard baut mit zweitem Etappensieg seine Führung aus

Jonas Vingegaard triumphierte zum zweiten Mal bei der Settimana Coppi e Bartli. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
Jonas Vingegaard triumphierte zum zweiten Mal bei der Settimana Coppi e Bartli. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma

San Marino (rad-net) - Jonas Vingegaard (Jumbo-Visma) hat seinen zweiten Etappensieg bei der Settimana Internazionale Coppi e Bartali (UCI 2.1) eingefahren. Der Däne siegte auf der 154,8 Kilometer langen Etappe im Kleinstaat San Marino auf ansteigender Zielgeraden vor Javier Romo (Astana-Premier Tech) und Nick Schultz (BikeExchange). Damit baute er seine Führung weiter aus.

Am ersten Anstieg des Tages bildete sich eine Vier-Mann-Ausreißergruppe. Einige weitere Fahrer schlossen wenig später auf. Mehr als drei Minuten Vorsprung holte die Spitzengruppe aber nicht heraus und wurden rechtzeitig eingeholt.

Trotz mehrerer Angriffe startete das Peloton den letzten Berg geschlossen und im Sprint bergauf war Vingegaard, der schon die zweite Etappe für sich entschieden hatte, am stärksten.

Später mehr!