Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.08.2020 09:13:48

Bahn-EM der U23 und U19 Anfang Oktober in Forlì

Start zu einem Rennen auf der Radrennbahn in Forlì. Foto: facebook.com/velodromoforli
Start zu einem Rennen auf der Radrennbahn in Forlì. Foto: facebook.com/velodromoforli

Forlì (rad-net) - Die Bahn-Europameisterschaften der U23 und U19 werden in Forlì in Italien ausgetragen. Die Titelkämpfe sind vom 6. bis 11. Oktober im Velodromo G. Servadei, 1995 bereits Schauplatz der Junioren-Weltmeisterschaften, geplant. Dies teilte der europäische Radsportverband (UEC) mit.

Ursprünglich waren die Titelkämpfe Anfang Juli im portugiesischen Anadia geplant, wurden aber genauso wie die U19-Weltmeisterschaften in Kairo (Ägypten) aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Die Bahn im Velodromo G. Servadei, auch bekannt als Stadio Tullo Morgagni, in dem Fußballspiele ausgetragen werden, ist 400 Meter lang und aus Beton. In den vergangenen Jahren fanden keine größeren Radsportveranstaltungen auf dem Oval statt.

«Wir machen weiterhin eine sehr schwierige Zeit durch und das Engagement für diese Veranstaltung ist ein wahrer Akt der Liebe zum Radsport, insbesondere zum Nachwuchs, was unsere Priorität ist», schrieb UEC-Präsident Rocco Cattaneo in einem Dankesbrief. «Es wird eine großartige Sportparty voller Bedeutungen, nicht nur für den Sport, sondern allgemein.»