Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
08.08.2022 10:09:04

Hoffmann Zweite beim Downhill-Weltcup in Kanada

Nina Hoffmann fuhr in Mont-Sainte-Anne auf Rang zwei. Foto: Bartek Wolinski/Red Bull Content Pool
Nina Hoffmann fuhr in Mont-Sainte-Anne auf Rang zwei. Foto: Bartek Wolinski/Red Bull Content Pool

Mont-Sainte-Anne (rad-net) - Nina Hoffmann (Santa Cruz Syndicate) hat im Downhill-Weltcup erneut ein Spitzenresultat erzielt. In Mont-Sainte-Anne in Kanada belegte die Deutsche Meisterin den zweiten Rang - nur geschlagen von Valentina Höll (Rockshox-Trek).

Die Österreicherin war bereits in der Qualifikation am schnellsten und bestätigte das auch im Finale, in dem sie sich mit einer Fahrzeit von 4:56,012 Minuten durchsetzen konnte. Hoffmann war Vorrunden-Dritte und konnte sich noch einmal deutlich gegenüber der Qualifikation steigern. In 4:59,159 Minuten war sie als Zweite rund drei Sekunden langsamer als die Siegerin. Mit 4,5 Sekunden Rückstand belegte Eleonora Farina (MS Mondraker) Rang drei.

Bei den Männern siegte Lokalmatador Finn Iles (Specialized), der auch bereits in der Qualifikation Bestzeit fuhr. In 4:11,717 Minuten setzte sich der Kanadier mit gerade einmal zwei Zehntelsekunden Vorsprung vor Laurie Greenland (Santa Cruz Syndicate) durch. Mit 3,5 Sekunden Rückstand fuhr Troy Brosnan (Canyon CLLCTV) auf Rang drei. Der Deutsche Meister Max Hartenstern hatte in der Quali einen soliden 19. Platz belegt, ging im Finale aber wegen Unwohlsein nicht an den Start.