Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
26.03.2021 11:42:46

Bora-hansgrohe vom E3-Preis wegen positivem Coronatest ausgeschlossen

Das Team Bora-hansgrohe wird nicht am E3-Preis teilnehmen. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa
Das Team Bora-hansgrohe wird nicht am E3-Preis teilnehmen. Foto: Dirk Waem/BELGA/dpa

Harelbeke (dpa) - Das deutsche WorldTour-Team Bora-hansgrohe ist kurzfristig von der am heutigen Freitag stattfindenden E3 Saxo Bank Classic ausgeschlossen worden.

Wie das Team mitteilte, sei der britische Fahrer Matthew Walls positiv auf das Coronavirus getestet worden. Obwohl alle weiteren Teammitglieder in zusätzlichen Tests negativ getestet wurden, durfte Bora-hansgrohe nach Anweisung des belgischen Radsportverbandes nicht starten.

Das World-Tour-Rennen führt am Freitag über 204 Kilometer mit einer Vielzahl von Kopfsteinpflasteranstiegen. Start und Ziel ist in Harelbeke.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport