Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
29.01.2023 10:34:24

Cross-Weltcup: Van den Boer schnellster Junior in Besançon

Besançon (rad-net) - Seppe van der Boer aus Belgien hat das Rennen der Juniroen beim Cross-Weltcup in Besançon (Frankreich) gewonnen. Den Gesamtsieg ließ sich Leo Bisiaux (Frankreich) nicht mehr nehmen.

Trotz eines schnellen Starts blieb das Feld der U19-Fahrer zunächst relativ dicht zusammen. Allmählich taten sich aber erste Lücken auf und eine kleine Spitzengruppe, in der alle Favoriten vertreten waren, formierte sich. Aus der griff Van den Boerg in der vorletzten Runde an und holte sich mit acht Sekunden Vorsprung den Sieg vor seinem Landsmann Viktor Vandenberghe. mit zehn Sekunden Rückstand wurde der Niederländer Senna Remijn Dritter.

Deutsche waren nicht am Start.

Der Gesamtführende Bisiaux war bei seinem Heimrennen gar nicht mehr am Start. Dennoch konnte er den Weltcup-Gesamtsieg mit 129 Punkten vor Yordi Corsus (112/Belgien) und Vandenberghe (105) feiern.