Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
14.10.2022 10:44:43

110. Berliner Sechstagerennen Ende Januar geplant

Im Berliner Velodrom soll Ende Januar 2023 wieder das Sechstagerennen stattfinden. Foto: Archiv/Arne Mill
Im Berliner Velodrom soll Ende Januar 2023 wieder das Sechstagerennen stattfinden. Foto: Archiv/Arne Mill

Berlin (rad-net) - Nach zwei Jahren coronabedingter Abstinenz findet im kommenden Jahr wieder das Berliner Sechstagerennen statt - allerdings nur noch als dreitägige Veranstaltung. Der Termin wurde jetzt angemeldet. Die 110. Auflage des Events ist vom 27. bis 29. Januar geplant.

«Wir sind wieder zurück, mit neuem Format aber immer noch mit der selben Faszination», so die Veranstalter. Der Startschuss fällt am Freitag und das Finale findet am Familiensonntag statt. Dazwischen starten zwölf Männer- und zwölf Frauen-Teams sowie die Sprinterinnen und Sprinter in den beliebten Sechstagedisziplinen. Erstmalig fahren die Damen die gleiche Anzahl an Eliterennen, wie die Herren - in den Ausdauerdisziplinen sowie im Sprint.

Außerdem sind an allen drei Tagen auch Nachwuchsrennen geplant.