Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
05.01.2018 10:22:05

Zwei Radsportler für «Nordsportler des Jahres 2017» nominiert

Lennard Kämna ist ein starker Zeitfahrer. Foto: Sunweb
Lennard Kämna ist ein starker Zeitfahrer. Foto: Sunweb

Hamburg (rad-net) - Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) sucht den «Nordsportler des Jahres 2017». Unter den 15 nominierten Sportlerinnen und Sportler sind auch zwei Radsportler: Straßenprofi Lennard Kämna und Para-Cyclerin Christiane Reppe.

In seiner ersten Saison als Profi konnte Lennard Kämna gleich den Weltmeistertitel im Mannschaftszeitfahren mit seinem Team Sunweb feiern und holte wenige Tage später noch Silber im U23-Straßenrennen. Zudem konnte er mit dem achten Platz im Einzelzeitfahren bei der Vuelta a España überzeugen.

Christiane Reppe war wegen einer Meldepanne erst gar nicht zur Weltmeisterschaft der Para-Cycler nominiert. Doch dann erhielt die Handbikerin vom GC Nendorf doch noch eine Starterlaubnis und belohnte sich mit Gold im Zeitfahren und im Straßenrennen.

Die Abstimmung ist bis zum 10. Januar 2018 um 12 Uhr möglich.

Zur Abstimmung...