Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
02.11.2020 15:50:30

UCI veröffentlicht weitere Details zu eSport-WM

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat nun den Termin der eSport-Weltmeisterschaft bestätigt und weitere Details bekanntgegeben. Geplant sind die Titelkämpfe auf der virtuellen Plattform «Zwift» für den 9. Dezember - also passend zur Wintersaison, wenn die virtuellen Rennen sich wieder wachsender Beliebtheit erfreuen dürften.

Die Titel werden sowohl bei den Elite Männern als auch den Elite Frauen vergeben. Gefahren wird auf dem «Figure 8 Reverse»-Kurs in der fiktiven «Zwift»-Welt «Watopia». Insgesamt sind rund 50 Kilometer und 480 Höhenmeter zu bewältigen. Ziel ist dort am «KOM Forward»-Anstieg, der 900 Meter lang und durchschnittlich 5,5 Prozent steil ist. In den kommenden Wochen will die UCI auch noch ihr neues virtuelles Regenbogen-Trikot-Design vorstellen.