Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
13.02.2019 11:33:57

Radball U19: Großkoschen nach 1. EM-Qualifikation vorne

Die U19-Europameister im Radball vom RSV Großkoschen gegen die Deutschen Meister vom VC Darmstadt. Foto: privat
Die U19-Europameister im Radball vom RSV Großkoschen gegen die Deutschen Meister vom VC Darmstadt. Foto: privat

Darmstadt (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fand in Darmstadt die 1. EM-Qualifikation der Radballer der Junioren-Klasse statt. Die amtierenden U19-Europameister vom RSV Großkoschen, Tim und Eric Lehmann, waren die beste Mannschaft und damit auf dem besten Wege, sich erneut für die EM zu qualifizieren.

Großkoschen konnte fünf Spiele gewinnen und erspielte ein Unentschieden, so dass man auf 16 Punkte kam. Dahinter folgen SG Langenwolschendorf (Nils Kebsch/Manuel Paschka), das nach zwei Unentscheiden auf 14 Punkte kam, und VC Darmstadt (Markus Dörr/Luca Kovacevic) mit elf Punkten.

Die zweite EM-Qualifikation ist vom 30. bis 31. März erneut in Darmstadt angesetzt. Die EM wird vom 31. Mai bis 1. Juni in Geispolsheim (Frankreich) ausgetragen.