Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
21.01.2019 12:16:47

Weber gewinnt Grand Prix in Leudelange

Sascha Weber, hier bei seinem Sieg beim Flückiger Cross, war in Leudelange erfolgreich. Foto: Archiv/Flückiger Cross
Sascha Weber, hier bei seinem Sieg beim Flückiger Cross, war in Leudelange erfolgreich. Foto: Archiv/Flückiger Cross

Leudelange (rad-net) - Sascha Weber hat gestern den Grand Prix Möbel Alvisse (UCI C2) im luxemburgischen Leudelange gewonnen. Damit fuhr der 30-Jährige seinen dritten Sieg in dieser Crosssaison ein.

Weber hatte sich mit dem Tschechen Emil Hekele von der Konkurrenz abgesetzt. Das Duo arbeitete gut zusammen und nachdem es keinem der beiden gelang, in der letzten Runde eine entscheidende Lücke zu reißen, machten sie den Sieg im Sprint unter sich aus. Weber war klar der schnellere. Mit einem Rückstand von 29 Sekunden belegte Wietse Bosmans (Creafin-TÜV Süd) Rang drei.

Bei den Frauen belegte Stefanie Paul (crossladen.team) einen guten fünften Platz. Der Sieg ging derweil an die Niederländerin Puck Pietersen, die sich als Solistin vor Helen Wyman (+0:36) und Aniek van Alphen (+0:45) durchsetzte. Paul wies 1:12 Minuten Rückstand auf.