Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
26.08.2020 17:50:36

Visegrad 4 Juniors: Boos zum Auftakt Dritter

Benjamin Boos (li.) spurtete auf Rang drei. Foto: privat
Benjamin Boos (li.) spurtete auf Rang drei. Foto: privat

Nyíregyháza (rad-net) - Benjamin Boos ist zum Auftakt der U19-Nationencuprundfahrt Visegrad 4 Juniors in Ungarn auf den dritten Platz gesprintet. Nach 95 Kilometern von Vásárosnamény nach Nyíregyháza waren nur Tobias Lund Andresen (Dänemark) und Armando Lettiero (Italien) schneller als der 17-jährige Deutsche.

In der Gesamtwertung führt Andresen nach seinem Auftaktsieg mit vier Sekunden Vorsprung auf Lettiero. Auf Platz drei folgt mit fünf Sekunden Rückstand Manuel Oioli und damit ein weiterer Italiener. Er konnte genauso wie der deutsche Nationalfahrer Luca Dreßler, der zeitgleich Vierter ist, unterwegs an den Zwischensprints Bonussekunden sammeln. Boos rangiert auf dem fünften Platz mit einem Rückstand von sechs Sekunden.

Die ungarische Etappenfahrt geht über vier Etappen an drei Tagen und endet am Freita ebenfalls in Nyíregyháza.