Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
04.10.2018 10:46:39

Radball: Stein gewinnt auch 2. Final Five

Bechhofen (rad-net) - Die Radball-Weltmeister vom RMC Stein, Bernd und Gerhard Mlady, haben auch beim 2. Final Five ihre dominierende Rolle in Deutschland unterstrichen. Die Franken, die schon das erste Turnier gewonnen hatten, siegten in Bechhofen vor RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle) und RV Obernfeld 1 (André und Raphael Kopp).

Erneut konnten die Mlady-Cousins alle vier Spiele der Vorrunde gewinnen: Sie starteten mit einem 6:1 gegen RSV Krofdorf (Sascha Götz/Luca Wagner) in den Spieltag, ließen ein 8:2 gegen RV Obernfeld 2 (Manuel Kopp/Jens Krichbaum) folgen, gingen mit einem 8:3 gegen RSV Waldrems als Sieger vom Platz und schließlich setzten sie sich auch 4:2 gegen RV Obernfeld durch.

Platz zwei belegte Waldrems mit drei Siegen. Dahinter reihten sich Obernfeld 1 und 2 sowie Krofdorf ein.

Im Finalspiel setzte sich RMC Stein mit 6:4 Toren gegen RSV Waldrems durch. Das Kleine Finale um Platz drei entschied RV Obernfeld 1 gegen die eigene zweite Mannschaft knapp mit 2:1 Toren für sich.

Die der Qualifikations-Wertung für die Weltmeisterschaften liegt der RMC Stein eigentlich uneinholbar vorne. Stein hat 28 Punkte auf dem Konto, dahinter folgen Obernfeld 1 mit 20 Zählern unf Waldrems mit 18 Punkten. Die drei Erstplatzierten der WM-Wertung qualifizieren sich zudem automatisch für die folgende Weltcup-Saison. Lediglich die Deutsche Meisterschaft am 20. und 21. Oktober in Neresheim läuft noch die Wertung mit ein.