Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
08.05.2022 12:59:30

Czapla spurtet zum Abschluss der Tour du Gévaudan aufs Podest

Justyna Czapla (re.) wurde Tagesdritter hinter Lucia Ruiz Pérez (Mitte) und Lani Wittevrongel. Foto: privat
Justyna Czapla (re.) wurde Tagesdritter hinter Lucia Ruiz Pérez (Mitte) und Lani Wittevrongel. Foto: privat

Mende (rad-net) - Auf der Schlussetappe der Tour du Gévaudan Occitanie femmes (2.NCup) ist die deutsche Nationalfahrerin Justyna Czapla aufs Podest gespurtet. In der Gesamtwertung belegte sie den sechsten Platz.

Das 67 Kilometer lange Teilstück mit Start und Ziel in Mende endete mit einem Sprint von rund 40 Fahrerinnen. In dem musste Czapla nur Lucia Ruiz Pérez (Spanien) und Lani Wittevrongel (Belgien) den Vortritt lassen und wurde Dritte.

In der Gesamtwertung kam es zu keinen Veränderungen mehr. Die Siegerin der ersten Etappe, Eglantine Rayer aus Frankreich, verteidigte ihre Führung und gewann die zweitgägige Etappenfahrt mit 23 Sekunden Vorsprung vor ihrer Landsfrau Julie Bego. Mit 47 Sekunden Rückstand wurde Daniela Schmidsberger (Österreich) Dritte. Czapla wies als Sechste 1:08 Minuten Rückstand auf.

Später mehr!