Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
02.09.2020 11:10:58

Deutschland-Tour veranstaltet Malwettbewerb für kreative Kids

Jens Voigt gehört zur Jury des Malwettbewerbs. Foto: Veranstalter
Jens Voigt gehört zur Jury des Malwettbewerbs. Foto: Veranstalter

Frankfurt (rad-net) - Die Organisatoren der Deutschland-Tour und der «kinder+Sport mini tour» veranstalten für kreative Kids bis zum Alter von zwölf Jahren einen Malwettbewerb. Wenn die Rundfahrt 2021 wieder durchs Land rollt, werden die zehn Gewinnerbilder die Zielbanden schmücken und die Profis gebührend in Empfang nehmen.

Zusätzlich zur Veröffentlichung der Gewinner-Bilder auf den Zielbanden gibt es noch jede Menge weitere Preise zu gewinnen: Dem Sieger winkt ein exklusives Fahrsicherheitstraining mit Rad-Legende Jens Voigt inklusive einem «kinder+Sport»-Fahrrad. «Als Botschafter der 'kinder+Sport mini tour' möchte ich Kinder für das Radfahren begeistern. Ich freue mich darauf, dem Gewinner oder der Gewinnerin zahlreiche Tipps und Tricks sowie wichtige Hilfestellung für den sicheren Umgang mit dem Fahrrad zu geben», so Voigt.

Bis zum 12. Oktober kann das Kunstwerk entweder als Foto per Upload beziehungsweise Email an malen@deutschland-tour.com oder als Original mit der Post eingesendet werden. Über die Gewinner entscheidet dann eine prominente Jury aus aktuellen und ehemaligen Radsport-Stars, wie Jens Voigt, Marcel Kittel, Hanka Kupfernagel, Fabian Wegmann und Kristina Vogel.

Weitere Informationen und Download der Malvorlagen