Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
13.04.2019 14:45:47

Cottbuser Junioren-Etappenfahrt: Pole Galka gewinnt Zeitfahren

Drachhausen (rad-net) - Mit Michal Galka hat es einen polnischen Sieger im Einzelzeitfahren der 44. Internationalen Cottbuser Junioren-Etappenfahrt gegeben. In 13:44 Minuten für die 11,4 Kilometer lange Strecke von Drachhausen nach Fehrow und zurück blieb er als einziger unter der 14-Minuten-Marke. Dahinter fuhren zwei Deutsche auf die Plätze zwei und drei: Nicolas Heinrich (Sachsen) mit 17 Sekunden Rückstand und Klaus Betzinger (Auto Eder-Bayern) mit 19 Sekunden Rückstand.

Damit übernahm Galka auch die Gesamtführung. Er liegt nun 17 Sekunden vor Heinrich und 18 vor Hannes Wilksch (RSC Cottbus), der auf der Auftaktetappe auf den zweiten Platz gefahren war.

Am Nachmittag findet eine zweite Halbetappe statt. Das Rundstreckenrennen führt rund ums Spree-Waldhotel Cottbus über 60 Kilometer.