Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
01.10.2018 10:51:03

Cross: Meisen holt in Poprad ersten Saisonsieg

Marcel Meisen gewann in Poprad sein erstes Crossrennen der Saison 2018/2019. Foto: Archiv/BDR
Marcel Meisen gewann in Poprad sein erstes Crossrennen der Saison 2018/2019. Foto: Archiv/BDR

Poprad (rad-net) - Marcel Meisen (Corendon-Circus) hat am vergangenen Wochenende im slowakischen Poprad (UCI C1) seinen ersten Sieg in dieser Crosssaison eingefahren. Der Deutsche Meister setzte sich mit sieben Sekunden Vorsprung vor Vincent Baestaens (Belgien) durch. Sein niederländischer Teamkollege David van der Poel wurde mit zehn Sekunden Rückstand Dritter.

Beim Toi Toi Cup (UCI C1) tags zuvor in Unicov in Tschechien war Meisen auf den dritten Platz gefahren. Mit einem Rückstand von vier Sekunden musste er Baestaens und Gianni Vermeersch (Steylaerts), die den Sieg im Sprint unter sich ausmachten, den Vortritt lassen.