Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
11.04.2022 12:43:10

Frellstedt gewinnt Deutschlandpokal im Radpolo

Luisa Artmann und Theresa Sielemann führen in der 1. Radpolo-Bundesliga. Foto: RSV Frellstedt
Luisa Artmann und Theresa Sielemann führen in der 1. Radpolo-Bundesliga. Foto: RSV Frellstedt

Halle (rad-net) - Der RSV Frellstedt mit Theresa Sielemann und Luisa Artmann hat den Deutschlandpokal im Radpolo 2022 gewonnen. Im Finale setzte sich das Duo 4:3 gegen den Reideburger SV 1 mit Kristin Nadpor und Kristin Hesselbart durch.

Bereits in der Vorrunde trafen die beiden Mannschaften in den Gruppenspielen der Gruppe 2 aufeinander und das Spitzenspiel ging 3:3-Unentschieden aus. Zuvor lief es bereits für Frellstedt besser, denn es konnte die anderen beiden Spiele gegen die RSG Ginsheim 1 (Anna und Lisa Guthmann) und den Tollwitzer RSV (Caroline Opitz/Cindy Schüßler) 7:3 beziehungsweise 7:2 deutlich gewinnen. Damit kamen sie auf sieben Punkte. Reideburg 1 hingegen gelang nur ein 5:0-Sieg gegen Tollwitz; gegen Ginsheim ging das Spiel ebenfalls 3:3-Unentschieden aus. Somit holten sie nur fünf Zähler.

In Gruppe 1 war die RSG Ginsheim 2 (Sarah und Nadine Müller) beste Mannschaft und holte optimale neun Punkte. Mit vier Punkten reihte sich der RKB Wetzlar (Sabrina Burdalic/Maike Schott) auf dem zweiten Platz ein.

Im Halbfniale hatte Frellstedt schon etwas Mühe, sich gegen Wetzlar durchzusetzen, gewann aber schließlich 4:3. Im zweiten Halbfinalspiel ließ Reideburg 1 allerdings Ginsheim 2 keine Chance und siegte 4:0. Das Finalspiel war hart umkämpft - mit dem besseren Ende aber für Frellstedt, das sich 4:2 gegen Reideburg 1 durchsetzte. Im Spiel um Platz drei gewann Wetzlar 6:3 gegen Ginsheim 2.