Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
25.04.2022 13:25:20

Bangert Dritter beim Omloop van Borsele

Nick Bangert im Führungstrikot der Rad-Bundesliga. Foto: Dominic Reichert
Nick Bangert im Führungstrikot der Rad-Bundesliga. Foto: Dominic Reichert
's-Heerenhoek (rad-net) - Bei seinem ersten internationalen Einsatz 2022 ist Junior Nick Bangert (Wipotec-RLP) beim EPZ Omloop van Borsele (UCI 1.1) aufs Podest gespurtet. Der Sieg ging an Henrik Pedersen (NPV-Carl Ras Roskilde Junior), der sich als Solist durchsetzte.

Pedersen hatte während des 134,2 Kilometer langen Rennens mit Start und Ziel in 's-Heerenhoek bereits einmal attackiert und lag alleine an der Spitze, wurde aber wieder eingeholt. Rund 40 Kilometer vor dem Ziel fiel dann die Vorentscheidung, als sich Pedersen gemeinsam mit Stef Koning (Wielerzone Nederland) absetzte. Bangert versuchte noch den Sprung in die Spitzengruppe zu schaffen, kam aber nicht mehr heran.

Im Sprint war Pedersen vor Koning klar der schnellere. Bangert, aktuell auch Führender in der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga», konnte unterdessen seinen dritten Platz verteidigen und kam mit 33 Sekunden Rückstand hinter dem Sieger - und rund zehn Sekunden vor den nächsten Verfolgern - ins Ziel.