Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
13.07.2022 16:16:54

U17-Sichtung Ende August bei Rund um den Sachsenring

Die U17 auf dem Sachsenring im April 2022. Foto: Dominic Reichert
Die U17 auf dem Sachsenring im April 2022. Foto: Dominic Reichert

Hohenstein-Ernstthal (rad-net) - Nachdem die Rennen der männlichen U17 im Rahmen der Newcomer-Tour der Deutschland-Tour nicht stattfinden können, ist ein Ersatzveranstalter für eines der Rennen der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» gefunden worden. Die Nachwuchssichtung wird am 28. August im Rahmen der 79. Auflage von Rund um den Sachsenring stattfinden.

«Wir sind absolut froh, jemanden gefunden zu haben, der als Ersatz einspringt. Unser Dank geht an Dietmar Lohr und sein Organisationsteam», sagte Jan Schlichenmaier gegenüber rad-net. «Wir hoffen, dass das Rennen entsprechend angenommen wird und viele U17-Fahrer melden.»

Bei Rund um den Sachsenring war bereits ein U17-Rennen geplant, welches nun durch die Jugendsichtung weiter aufgewertet und entsprechend verlängert wird. Details dazu sollen in Kürze folgen.

Die Rennen der weiblichen U17 im Rahmen der Deutschland-Tour werden wie geplant ausgetragen. Für die Mädchen geht es bei der Newcomer-Tour am ersten Tag, am 27. August, über 11,6 Kilometer die Schauinslandstraße hinauf. Am 28. August steht ein 41 Kilometer langes Straßenrennen in Stuttgart auf dem Programm.