Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
23.06.2019 19:33:47

Walscheid bei ZLM Tour Etappenzweiter - Teunissen Gesamtsieger

Max Walscheid wurde Tageszweiter. Foto: Sunweb
Max Walscheid wurde Tageszweiter. Foto: Sunweb

Tilburg (rad-net) - Max Walscheid (Sunweb) hat auf der letzten Etappe der 32. ZLM Tour (UCI 2.1) in den Niederlanden einen Tagessieg knapp verpasst. Nach 170,1 Kilometern von Eindhoven nach Tilburg spurtete der 26-Jährige auf den zweiten Platz hinter Caleb Ewan (Lotto-Soudal), der damit die Siegesserie des Teams Jumbo-Visma am letzten Tag noch brechen konnte.

Das Team Jumbo-Visma war mit einem Dreifacherfolg im Prolog - Tony Martin belegte Plart drei [rad-net berichtete, Anm. d. Red.] in die fünftägige Rundfahrt gestartet, auf den darauffolgenden beiden Etappen war Dylan Groenewegen erfolgreich und gestern holte Amund Grondahl Jansen für Jumbo-Visma den Tagessieg. Heute kam Groenewegen nicht über Rang drei hinaus.

Auch der Gesamtsieg ging an das niederländische WorldTour-Team. Mike Teunissen setzte sich mit 14 Sekunden Vorsprung vor Grondahl Jansen durch, Dritter wurde Mads Würtz Schmidt (Katusha-Alpecin) mit 16 Sekunden Rückstand.