Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
30.05.2022 11:35:20

Heming Dritter beim Flèche du Sud

Mika Heming wurde Dritter beim Flèche du Sud. Foto: ATT Invetsments
Mika Heming wurde Dritter beim Flèche du Sud. Foto: ATT Invetsments

Esch-sur-Alzette (rad-net) - Mika Heming (ATT Investments) hat die 71. Auflage des Flèche du Sud (UCI 2.2) in Luxemburg auf dem dritten Gesamtrang beendet. Den Rundfahrtsieg sicherte sich Cross-Nachwuchstalent Thibau Nys (Baloise-Trek Lions).

Heming war als 19. in die fünftägige Rundfahrt gestartet und konnte sich bereits am zweiten Tag als Tagesneunter auf den sechsten Platz im Gesamtklassement verbessern. Auf der Königsetappe am dritten Tag verpasste Heming als Vierter das Podest nur knapp, lag von da an aber in der Gesamtwertung auf Podiumskurs. Platz drei konnte er an den folgenden beiden Tagen verteidigen, indem er jeweils mit dem Hauptfeld ins Ziel kam.

Nys hatte unterdessen jene Königsetappe gewinnen können, übernahm damit das Führungstrikot und zog es bis zum Schluss nicht mehr aus. Der 19-Jährige entschied die Etappenfahrt mit zwei Sekunden Vorsprung vor Thomas Bonnnet (Vandée U) und elf Sekunden vor Heming für sich. Mit Jannis Peter (+0:17/P&S Benotti) auf Platz acht fuhr ein weiterer Deutscher in die Top Ten.