Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
12.07.2021 13:48:08

Kunstrad-Weltcup im August in Lemgo

Weltmeister Lukas Kohl gewann den ersten Weltcup-Lauf in Uzwil souverän. Foto: Archiv
Weltmeister Lukas Kohl gewann den ersten Weltcup-Lauf in Uzwil souverän. Foto: Archiv

Aigle/Lemgo (rad-net) - Lemgo wird am 7. August Schauplatz eines Kunstrad-Weltcups. Die Ostwestfalen-Lipper sind kurzfristig eingesprungen, nachdem die Wettbewerbe in Komarno (Slowakei) coronabedingt abgesagt werden mussten. Dies teilte der Weltradsportverband UCI jetzt mit.

Ursprünglich war der Weltcup-Lauf in Komarno für den 20. März geplant, wurde dann aber auf den 26. Juni verschoben und schließlich auf Antrag der Veranstalter ganz abgesagt.

Am 19. Juni fand in Uzwil (Schweiz) die erste Runde des Kunstrad-Weltcups 2021 statt. Die Serie endet am 23. Oktober in Albstadt (Baden-Württemberg). In Lemgo wurden in der Vergangenheit bereits Turniere der German Masters und Junior Masters ausgetragen.